Phillip Plessmann crazyspoon Kochschule Nürnberg

Hi ich bin Phillip-

Kochkünstler und Genussmensch, Herdakrobat und Küchenpunk, Querdenker und Unternehmer. Meine große Leidenschaft für alles, rund um die Themen Kochen, Food, Gastronomie, Unternehmensgründungen, Innovationen und Business Performance ist der Treibstoff für das Angebot von crazyspoon. In meiner Zeit am Herd durfte ich schon einige sehr verschiedene Erfahrungen im Bereich der Gastronomie machen- das hat mich und mein kulinarisches Denken geprägt!

 

Es begann mit der Ausbildung zum Koch in der gehobenen Gastronomie in Berlin. Mit grundlegenden Erfahrungen für erfolgreiches à la Carte Geschäft sowie hochwertige Caterings, war ich danach für die ersten eigenen Schritte gewappnet. Daraufhin verschlug es mich in die Sternegastronomie. Leidenschaft, Kreativität und handwerkliches Können waren hier gefragt. Der Fokus voll auf Geschmack und Optik. Es folgte ein Catering- und Eventunternehmen. Hier war ich, unter anderem als stellvertretender Betriebsleiter, für ein ausgewähltes Objekt mit Convention-Center mitverantwortlich. Bei Events mit bis zu 1000 Personen standen Planung und Organisation an oberster Stelle. 

 

Nebenher habe ich dann eine Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsfachwirt bei der IHK absolviert. Personalführung, Vertrieb, Marketing sowie Kostenrechnung füllten den Lehrplan. Um sich noch tiefer in die Welt der Lebensmittel, der Unternehmensführung und der Technologie zu stürzen, studiere ich seit Oktober 2015 an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Bachelor of Science im Fach Lebensmittelmanagement. Schwerpunkte liegen hier im Bereich der Agrarwissenschaften, der Anlagen- & Verfahrenstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Qualitätsmanagements und Leadership.

Bild der Kochschule

DER SPEZIALIST FÜR DIE LECKERSTEN FIRMENFEIERN IN NÜRNBERG, FÜRTH UND ERLANGEN!